Samstag, 8. August 2015

☆●○•°☆ BUCHVORSTELLUNG Marlies Lüer ☆●○•°☆




Midirs Sohn

Schottland 1862. Es ist die Nacht auf Samhain, als ein Elbenkrieger unfreiwillig auf der Erde strandet. Feuer und Steinwürfe sind sein Willkommen.
Er, der weder Hunger noch Kälte je am eigenen Leib erfahren hatte, sucht Zuflucht im Wirtshaus "Zum Weißen Schwan". Der Name, ein gutes Omen? Schon einmal in seinem Leben spielte ein weißer Schwan eine wichtige Rolle. Und tatsächlich, das Wirtshaus gehört einer alten Freundin. Sie gewährt ihm Schutz. Doch es ist ausgerechnet das von ihm ersehnte Erwachen der Liebe, das dazu führt, dass er bald wieder auf der Flucht ist. Der Drache in ihm erwacht! Fluch oder Segen?

Teil 1 der Drachenschwert-Trilogie



Erdsängerin

Einst schmiedete Midirs Sohn, ein in Schottland gestrandeter Anderwelt-Elb, ein Zeremonialschwert für einen verbotenen Zweck. Diese Tat hat hundert Jahre später großen Einfluss auf das Leben von Tibby, der an ihrem 18. Geburtstag eine alte Holzkiste zugespielt wird, randvoll mit bezaubernd schönen Relikten, die ihre Ahnfrau an sie vererbt hat.

Nicht nur, dass ein Tagebuch von einem Familiengeheimnis spricht - als die Nacht hereinbricht, hat Tibby eine machtvolle Vision eines Schwertes, um dessen Griff sich ein kleiner, rotglühender Drache windet. Ein hypnotischer Sog geht von ihm aus und ruft sie in die Highlands. Sie macht sich auf nach Schottland, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu ergründen.

Teil 2 der Drachenschwert-Trilogie



Schwertgeist

Tibby, die Erdsängerin, ist inzwischen über 70jährig. Ihr beschauliches Leben auf Glenmoran Castle nimmt eine jähe Wendung, als sie eine Nachricht aus ferner Vergangenheit erreicht: Ein Dämon, von der Zauberin der ersten Hagedornkönigin in schottischen Fels gebannt, lebt noch und das Siegel ist brüchig geworden. Die Zeit läuft ab.

Nur die geballte Macht von vier Erdsängerinnen ist stark genug, um die Gefahr für die ganze Erde abzuwenden. Doch es gibt nur zwei Sängerinnen auf der Welt! Woher sollen Tibby und ihre Enkelin Ailith die fehlende Kraft nehmen?

Teil 3 der Drachenschwert-Trilogie


Feuerträne und Drachenperle

"Du hast die Macht zu heilen und zu segnen, aber auch die Macht zu töten. Das ist die Wahrheit über dich. Du bist Teil einer sehr alten Prophezeiung. Aber hüte dich vor dem dunklen Weg der Macht. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten."

Ein Junge erwacht wie ein Neugeborenes unter einem uralten Baum, nackt und unwissend, erbärmlich frierend. Rettung findet er in der Hütte von Madox, dem Eremiten, der aufgrund einer Prophezeiung seit langem wartend im Wald verharrt. Einst war dies ein blühendes Land. Nun liegt es begraben unter Eis und Schnee. Madox erwartet einen Krieger - doch was er bekommt, ist dieser schmächtige Knabe ohne Gedächtnis.

Hoch im Erlöserbaum, die Asche träumt ihren Feuertraum …


Miras Welt, Engelshauch und Kaffeeduft

Melissa sieht ihr Leben zerbrechen: Ihr Freund gibt ihr den Laufpass und sie verliert die Wohnung. Auch in ihrer Redaktion ziehen dunkle Wolken auf.
Obwohl sie mit allem völlig überfordert ist, besucht sie Mira Mertens im Rahmen einer Reportage über altes Heilwissen. Die weißhaarige Dame bewirtet sie mit warmen Kokosbällchen, Gewürzkaffee und lädt sie in „Gottes Gästezimmer“ ein.
Melissa entdeckt dort eine Familienchronik und taucht tief in die Vergangenheit ihrer Wirtin ein. Sie nimmt Anteil am Tod eines Kindes und tiefer Trauer. Aber sie erfährt auch, wie Mira mit Hilfe der Engel zu neuer Lebensfreude fand und für andere Menschen zur Lichtbringerin wurde.

MIRAS WELT spinnt einen feinen Kokon um zeitlose Freundschaft, Liebe und tiefe Spiritualität.
MIRAS WELT lädt den Leser ein, Herzenswärme und Zuversicht zu tanken.

Band 1 der Lindenhaus-Trilogie



Melissas Welt, Bienenflüstern und Drachenraunen

Melissa Winter hat zwei Kraftquellen: Die Bank unter der alten Linde im Garten, wo sie oft sitzt und ihren Gedanken nachgeht – und ihren Mann Robert.

Und Halt hat sie nötig, seit die jüngste Tochter in schlechte Gesellschaft geraten ist und die Nerven von Eltern und Lehrern überstrapaziert. Zu allem Überfluss sorgt auch Melissas Mutter für reichlich Aufregung.
Robert ist Melissas Fels in der Brandung – doch was, wenn der Fels auf einmal bröckelt?
Im Strudel der Ereignisse gefangen, muss Melissa sich einer Lebenslüge stellen


Auf den Schwingen der Fantasie: für Jung und Alt

Es gibt so viele Möglichkeiten, im Quell der Fantasie zu tauchen!

Die Schätze, die hier dargeboten werden, sind so vielfältig und bunt wie eine blühende Sommerwiese.

Originelle Texte erzählen von Lavendelpferden, naiven Fledermäusen in Menschengestalt, Roseneinhörnern, philosophierende Lampen und Treppen und noch mehr ... auch keltische Märchen sind dabei.

Lassen Sie sich verzaubern! Am besten am Kamin mit einem Glas Rotwein. Oder im Liegestuhl im Garten - oder auch in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit.

Lesen ist immer ein Gewinn


Lese-Adventskalender 2014

Er ist der Unsichtbare, der Namenlose.

Er ist der Geist der Weihnacht für vier einsame Personen: Da ist Leo, der Träumer, der meint, er wäre im falschen Jahrhundert geboren. Bianca, eine Sekretärin, fühlt sich nicht genügend gewürdigt. Rudolf, Major a. D., der seine Tochter nicht versteht, aber liebt. Und da ist Adele, eine alte, arme Witwe, die ihren Nachbarn heimlich beobachtet.

Sie alle brauchen die Hilfe des Hüters.

Ein vorweihnachtliches kleines Drama in 24 Episoden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen