Mittwoch, 13. Mai 2015

Autorenvorstellung Petra Teske








Petra Teske wurde 1977 in Hannover geboren. Sie ist gelernte Bibliotheksassistentin und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in einem kleinen Städtchen in Niedersachsen. Das Schreiben begleitet sie schon von früher Kindheit an, aber es dauerte viele Jahre bis sie den Schritt in die Öffentlichkeit wagte. Im April 2014 war es dann soweit und sie veröffentlichte ihren Debüt-Roman „Blut um Mitternacht“, der sich über zwölf Monate in den Top 100 von Amazons Vampirromanen hielt. Ihre Vampirbücher bestechen aber nicht nur durch den Hauch des Fantastischen, sondern nehmen den Lesern durch die ernsten Hintergrundthemen mit auf eine hochemotionale Reise. Hier trifft Fantasy auf Realität. 
Zurzeit schreibt die Autorin am dritten und letzten Teil der „Blut um Mitternacht Reihe“ und plant neue Projekte im Bereich Fantasy.
Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit ist sie im Bereich der Familienbildung als Kursleiterin tätig. 

Die Bücher

Band 1 „Blut um Mitternacht“
Ein Haus, eine Liebe und ein Geheimnis, was den Tod bringt ... 

Kurzbeschreibung:

Tauche ein in die Welt von Julien und Claire. Lass Dich entführen in eine märchenhafte Liebesgeschichte. "Blut um Mitternacht", spannend, zauberhaft schön, doch näher an der Wirklichkeit als andere Romane dieser Art. Gefühlvoll beleuchtet er nicht nur die Seele des Menschen, sondern auch die des Vampirs. Erfahre wie die Vampire in die Welt kamen, durch eine Entstehungsgeschichte, wie es sie noch nie zuvor gab. Hier trifft Fantasy auf Realität. Durch die ernsten Hintergrundthemen, Selbstbestimmung, Gewalt und Alkoholismus in Familien, spricht dieser Roman nicht nur Vampirfans an. 

Es ist ein Buch über die Liebe, den Tod und das Leben selbst. 

Claire weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Sie hat jeglichen Sinn in ihrem Leben verloren. In ihrer Beziehung zu ihrem Freund kommt es immer wieder zu gewaltätigen Auseinandersetzungen und auch beruflich hat sie keine Perspektiven. Zum letzten Mal mobilisiert sie all ihre Kräfte und versucht ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Sie findet eine neue Anstellung als Hausmädchen in einer Villa. Dort lernt sie Julien kennen. Doch was Claire nicht weiß: Julien ist auf der Flucht vor einem Verfolger, der ein gefährliches Geheimnis hütet ... 

Bei Amazon und allen anderen Onlineshops erhältlich.



Band 2 „Sternenuntergang“ 



Kurzbeschreibung:
Kannst du deine große Liebe jemals vergessen, wenn du weißt, dass sie unsterblich ist? 
Kannst du dich in einer normalen Welt bewegen, wenn du weißt, dass sie nicht normal ist? 

Wieder völlig auf sich selbst zurückgeworfen steht Claire vor der schwierigen Aufgabe, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch in ihr ruht ein Geheimnis, dem sie nicht entkommen kann. Ungewollt wird Claire zur Schlüsselfigur in einem verhängnisvollen Spiel, welches die Mächte des Himmels heraufbeschwört. 
Gut gegen Böse, Liebe gegen Hass, das Leben gegen den Tod. 

Sternenuntergang, eine Geschichte, die unvergessen bleiben wird. 

Möge das Spiel beginnen! 


Bei Amazon und allen anderen Onlineshops erhältlich.



Novelle zur „Blut um Mitternacht Reihe“
„Der Vampir Leroy de Montegarde“



Kurzbeschreibung
Sind wir von Geburt an böse oder ist es das Leben, das uns so werden lässt? 

"Hast Du den Mut mich kennenzulernen? Dann folge mir nach Frankreich ins Jahr 1832. Montegarde, das Zuhause meiner Kindheit. Das Haus, welches von außen einem Schloss gleichkam, aber im Inneren die Hölle beherbergte. Ich war mir sicher, wenn es einen Weg von dieser Welt in die Unterwelt geben würde, dann wäre er hier ..." 

Leroy de Montegarde, der Vampir, bekannt aus "Blut um Mitternacht". Dies ist seine Geschichte. Ein Leben geprägt von Hass, Freundschaft und Verrat. 

Wirst Du ihn lieben oder fürchten? 

Sei dabei, wenn die Stunde Mitternacht schlägt und das Schicksal seinen Lauf nimmt! 

Bei Amazon erhältlich:


Alle Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen. 
Mehr Informationen zur Autorin und den Büchern unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen